Nachhaltigkeit - weniger Einwegprodukte, weniger Müll und Plastik

Ein Thema, das immer wichtiger wird. Immer mehr Menschen interessieren sich für Produkte, die nicht nach einmaliger Benutzung im Müll landen. 

Auf dieser Seite findet ihr Produkte, die ich genau zu diesem Thema genäht habe. 

Verpackung im Verkaufslädchen

Möglichst wenig Verpackungsmaterial und Verzicht auf Plastiktüten

Geschenksets

Im Verkaufshäuschen möchte ich gerne schöne Geschenksets anbieten. Oft lassen sich ja Tassen, Kerzen und weitere Dekostücke schön zu einem Set kombinieren. Aber wie kommt man da um den Verpackungsmüll herum?

Ei, ei, ei...

Da ich ja bei den Staffelsteiner Wanderhühnern meine Sachen im Lädchen verkaufen darf, kam mir die Idee mit den ausrangierten Eierkartons.

Material, welches eh übrig ist und im Müll landet. 

Kein neu produzierter Müll, sondern Recycling

Dieser Gedanke hat mir nun keine Bauchschmerzen mehr gemacht. Und somit könnt ihr ab sofort schöne Geschenksets in umgestalteten Eierkartons kaufen und verschenken. 

Kreative Einfälle?

Für weitere kreative Einfälle bin ich immer sehr dankbar. Habt Ihr Ideen, wie ich weiteren Verpackungsmüll hübsch umgehen kann?  Immer her damit: info@dannys-art.de

Lunchbag

Eine leichte und platzsparende Brotzeittüte

Die Lunchbag wird mit beschichteter Baumwolle genäht und kann dadurch gut gereinigt werden. Einfach mit einem Lappen auswischen, trocknen und am nächsten Tag wieder bereit für den Einsatz.

Durch ihr geringes Gewicht eignet sie sich besonders gut für die Schultaschen.

17 €

Obst- & Gemüsebeutel, Brötchenbeutel

Weniger Müll durch den wiederverwendbaren und abwaschbaren Beutel.

Ob beim Bäcker oder in der Gemüseabteilung, wir können täglich viel Müll sparen, durch wiederverwendbare Artikel.